Jetzt ist es doch wieder passiert
Ich hänge im aktuellen Patterson fest. Wieder schaffe ich es nicht, 2 Bücher von einem Autor hintereinader weg zu lesen. Ich wüsste gerne mal woran das liegt. Während andere aus einer Serie ein Buch nach dem anderen Lesen, schaffe ich das einfach nicht. Bei Sonne Mord und Sterne bin ich jetzt auf Seite 82 und ich habe einfach keine Lust mehr weiter zu lesen. Deshalb schiebe ich jetzt mal ein anderes Buch dazwischen, vielleicht klappt es ja danach wieder besser.
Entschieden habe ich mich für Scham von Karin Alvtegen
Kurzbeschreibung:
Entschieden habe ich mich für Scham von Karin Alvtegen
Kurzbeschreibung:
Monika, die erfolgreiche Chef-Ärztin. Maj-Britt, einsam, verbittert und übergewichtig. Sie sind einander nie begegnet. Sie sind unterschiedlicher als Tag und Nacht. Und trotzdem haben sie etwas gemeinsam: Sie beide tragen eine tonnenschwere Schuld, deren Wurzeln weit in der Vergangenheit liegen. Und dann verändert ein einziger Augenblick ihr Leben.
Mal sehen, wie mir das Buch gefällt, ich habe es mir gerade es aus dem Bücherei SuB gezogen. Ich finde jedenfalls, das sich das ganze sehr interessant anhört.
schneideriris - 31. Mär, 10:21 -in: Lesetagebuch
4 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks - 413 mal gelesen

Geht mir auch so... :)
James Patterson steht auch schon lange auf der Liste der Autoren, die ich unbedingt mal lesen möchte. Aber wegen der Höhe meines SUBs habe ich es mir verboten, neue Buchreihen anzufangen, die schon länger auf dem Markt sind... *seufz*
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
chaosmausi
Serienleser
mach dir nichts draus, ich kann das auch nur in Ausnahmefällen. Für gewöhnlich muß ich bei Serien auch immer eine Pause zwischen den Büchern machen. Ausnahme waren bisher die Bücher von Kathy Reichs und die Edward und Bella Bücher von Stephenie Meyer.
Ich weiß nicht ob das am Stil liegt oder daran, dass einen die Personen nicht mehr so ansprechen oder man sich in den Büchern dann einfach nicht mehr wohl fühlt. Bei den Büchern von Kathy Reichs ist es eher so, dass ich eine gute Freundin wieder treffe und die auch noch einen Jobausübt, den ich absolut faszinierend finde, bei S. Meyer war es ... ja was eigentlich? Kann ich so jetzt gar nicht sagen, aber die Bücher waren phantastisch.
Wie gesagt, das sind Ausnahmen. Letztes Jahr hat mir eine Freundin die Garten - Eden - Trilogie von Nora Roberts empfohlen. Der 1. Buch habe ich recht flott gelesen, das zweite schon deutlich langsamer und beim dritten habe ich für 400 Seiten über 4 Wochen gebraucht. Es bringt nix, wenn man sich zu einer Serie in einem Rutsch zwingen muß. Das behindert und hemmt nur.
Also mach es so weiter wie bisher, schieb was dazwischen, dann leidet nicht die Leselust. Und lesen soll ja Spaß machen.
Ich wünsche dir einen ganz schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Vanessa